Pont de Vaux / Grignan
Besignan / Saturnin
Roussillon
Apt
Gordes
Avignon
Uzés / Aigueze
Gorges de Ardeche
Fundsachen 1
Fundsachen 2
Fundsachen 3
Fundsachen 4
Home


Reisebericht - Provence 2017 - Teil 4 - Apt

Von Rousillon fuhren wir am frühen Nachmittag nach Apt (28 km), bunkerten beim Aldi Notwendigkeiten und
kamen gegen 15 Uhr auf dem Campingplatz Les Cedres an.
Hier waren wir mit unseren Freunden verabredet.
Cornelia und Joachim erwarteten uns schon und Joachim hatte einen schönen Platz für uns "freibeobachtet".
Nach dem Einparken und dem ganzen technischen Gedöns saßen wir zusammen bei Tee und Kuchen
und klönten...


Schattenplatz auf dem recht engen Campingplatz Les Cedres in Apt

Die Anmeldung und alles andere war mehr als einfach.
Zettel ausfüllen und in einen bestimmten Briefkasten einwerfen. Danach wurde bei der Abreise abgerechnet.
Baguette bestellen: Zettel ausfüllen und in einen anderen Briefkasten stecken. Jeden Tag wieder. Easy!
Rausfahren nach der Abmeldung? Chip für die Schranke? Ab in einen wieder anderen Briefkasten.

Die Nacht war trotz der absoltuten Stadtnähe ausgesprochen ruhig.
Ich unternahm am Vormittag einen ersten Erkundungsgang durch die nur 300m entfernte Stadt Apt.




Viele im Stadtplan verzeichneten Kapellen waren geschlossen und auch wohl nicht für Gäste zur Besichtigung vorgesehen.


Das Stadttor Porte de Saignon im Osten


Der Kirchturm, der wiederum gleichzeitig Schutztor war.


Die Kathedrale Saint Anne


Überall gab es kleine Cafes.


 Eine wunderschöne Geschäftsdekoration

Mit Rosi bin ich anschließend noch einmal für eine Stunde durch Apt geschlendert.

Spätnachmittags unternahmen wir alle eine Radtour auf der alten Eisenbahntrasse.

Tour de France-Begleitfahrzeug?


Wir hielten andauernd an, um um die Wette Walnüsse aufzusammeln.


Am Samstag war Markttag in Apt - ein Großereignis







Straßenmusikanten






Lavendel im Herbst?


Handeln um ein Bund Möhren?


Hund mit Schnuller!

Da Nachsaison war, machte es nichts, dass sowohl wir als auch unsere Freunde erst um 15 Uhr den Campingplatz verließen.

Hier geht es weiter - Gordes

Pont de Vaux / Grignan
Besignan / Saturnin
Roussillon
Apt
Gordes
Avignon
Uzés / Aigueze
Gorges de Ardeche
Fundsachen 1
Fundsachen 2
Fundsachen 3
Fundsachen 4
Home