www.haroba.de
Ab dem 25.05 2021 habe ich kein Gästebuch mehr.
Zuletzt waren es so wenige Einträge,
dass sich der finanzielle Aufwand nicht lohnt.
Falls Du per email schreiben möchtest, kann ich es hier möglicherweise eintragen.



Gästebuch vom 08.11.2007 bis zum 24.05.2021 bei webmart:
Unser Gästebuch
Moin! Wir freuen uns über einen Eintrag in unserem Gästebuch! Falls Ihr in irgendeiner Weise Rückmeldungen per email wünscht, gebt eure emailadresse unter haroba ät web.de an - falls sie nicht im Spamfilter hängenbleibt, antworte ich.

(Insgesamt 60 Einträge)
[Eintrag erstellen...]
Schreibe mir Deinen Beitrag fürs Gästebuch an haroba ät web.de
Ich setze ihn dann ins Gästebuch ein.
Danke!


von haka aus Ternitz - Niederösterreich am 26.11.2019 11:41
Hallo Hartmuth, hast ein tolle Homepage mit super Fotos,
dazu kann ich Dir nur gratulieren.
lg. Hans

von Andrea K. aus Lüneburg am 01.11.2019 20:48
Homepage: http://Keine
Hey..Schwester, den Bericht über unsre Reise durch Californien hast du toll gemacht! Kompliment!
LG aus LG Andrea

von Manfred (mk9 ) aus 41751 Viersen am 20.06.2019 19:04
Hallo Hartmut,
ich habe Eure Homepage wieder einmal angeklickt und mich wiederum an die Berichte erfreut. Einfach einsame Spitze.

So, nun zu der " Vollzugsmeldung ". Ja, das Bild vom Waschhaus habe ich tatsächlich am 08.März 2018 schon einmal erraten lassen. Am 18.3. kam die richtige Antwort.

Viele Grüße vom schönen linken Niederrhein
Manfred

von Otto Kenke aus Aurich am 22.05.2019 22:01
Moin Hartmut,

eure Seite ist sehr gut für uns WoMo-Anfänger. Meine mit Abstand bessere Hälfte äußerte den Wunsch, dass wir mit unserem Pepper mal nach Holland fahren sollten. Auf www.haroba.de geguckt, Dokkum ausgewählt und drei wunderbare Tage dort verbracht. Danke!!!

von MaEgWe aus Niederrhein am 22.01.2019 09:43
Hallo Hartmut,
ich war mal wieder auf Eurer Webseite und habe Interessantes gefunden. Z.B. die Bretagne-Reise und einige Anregungen aus der Bäderreise.
Herzliche Grüße
Martin

von Marianne aus Köln am 22.08.2018 23:47
Hallo! Habe Euch per Zufall entdeckt, weil ich Womo- Freunde auf ihrer Fahrt durch Norwegen begleiten will! Ich habe viel Freude am Bericht und den stimmungsvollen Fotos! Werde Euch noch öfter " besuchen"! Gute Fahrt weiterhin!

von Lena am 23.07.2018 22:38
Also mich hätte da keiner hochgebracht.
Lieber Hartmut, liebe Rosie, ihr habt eine wundervolle Reise gemacht und es hat mir große Freude bereitet, den Bericht zu lesen und die Bilder zu betrachten.
Vielen Dank, dass ich so ein bisschen mitreisen durfte.
Ganz liebe Grüße euch Beiden.
Lena

von Hans-Werner aus Limburg am 22.07.2018 10:10
Einen schönen Guten Morgen wünsche ich euch Beiden,

ich kam leider erst heute dazu, euren Norwegenbericht zu lesen. Ich habe mich auch sofort fest gelesen. Die Bilder sind einfach traumhaft. Vielen Dank dafür!
Und auch von mir noch ein Lob dafür, wie Rosi den Aufstieg zu dem Wasserfall gemeistert hat, so über den nackten Fels und nur an einer Kettenunterstützung abgesichert.
Liebe Grüße
Hans-Werner

von Thomas Weise aus Rudolstadt am 21.07.2018 17:02
Hallo,
eine sehr ansprechende Webseite mit tollen Bildern. Alles habe ich noch nicht angesehen - ab und zu muss ich eine Pause machen wegen der vielen Eindrücke, bin aber jetzt schon begeistert.
Ich wünsche euch noch viele erlebnisreiche Reisen.
Tschüß

von Kornelia aus Kassel am 13.05.2018 20:21
Ihr Lieben Zwei....es war schön mit Euch in Bad Königshofen.
Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen im Herbst.
Bis dahin Euch immer eine bewahrte Fahrt
wünschen Kornelia und Dieter

von Elke Lindner aus Magdeburg am 18.04.2018 13:21
Hallo, ein toller Reisebericht über Polen. Wir fahren in 12 Tagen nach Polen. Die Strecke haben wir fast so ähnlich geplant: Ostseeküste und Masuren. Wir haben fast 3 Wochen eingeplant. Das müsste doch reichen.
LG
Elke Lindner

von Gaby und Dieter Wehmeyer aus Moormerland am 26.02.2018 15:42
Moin Moin
Ichhabe die Homepage noch nicht ganz durch wollte mich aber jetzt schon mal für die tolle Informative Seite bedanken .
Super Homepage weiter so
mfg Dieter W.

von Wilhelm Lücking aus Georgsmarienhütte am 10.02.2018 18:49
Hallo Krippenfreunde,

viele Grüße aus dem verschneiten Teutoburger Wald. Habe die Krippensammlung gerade im Internet entdeckt und finde es ganz toll im Norden Krippenfreunde zu finden.

Hier füge ich den aktuellen Newsletter der Osnabrücker Krippenfreunde bei:
http://www.krippenverein-osnabrueck.de/Dokumente/Krippenhandbuch/07.03.0002_Informationen_aus_der_Krippenwelt_001.pdf

Viel Spaß beim Lesen!

Wilhelm Lücking

von Dietmar aus Soest am 10.02.2017 18:11
Sind gerade auf eurer Seite gelandet.Toll,gemacht,Weiter so.
Auch wir haben seit kurzem eine eigene HP.Schaut doch mal rein.Wenn sie euch gefällt würden wir uns über ein paar nette Zeilen in unserem Gästebuch sehr freuen.L.G.Angelika u Dietmar

von Ulrike Audörsch aus Spornitz am 30.12.2016 09:19
Hallo Ihr Lieben! Ich bin auch über die Radiosendung auf Eure Ausstellung gestoßen und freue mich riesig, dass ich teilhaben konnte durch Eure Veröffentlichung. DANKE!!!
Ich wünsche Euch noch viele schöne Sammelfunde und viel Freude mit den Krippen und Menschen, die Euch beim Sammeln unterstūtzen.L.G. Ulrike

von Renate Planteur aus Aurich am 26.12.2016 14:46
Moin Hartmut, zufällig haben wir gestern deine interessante Krippenerzählung auf NDR 1 lauschen dürfen. Das war ein schöner Beitrag. Wir wünschen Rosi und Dir noch einen schönen Feiertag, Gesundheit und alles Gute für 2017 von Karl-Heinz und Renate

von Wilfried Köhler aus Düsseldorf am 17.12.2016 16:20
Moin aus Düsseldorf,
Bin über das Oma auf Ihre tolle Seite gelandet.hat mir sehr gut gefallen.
Hartlik jo Wilfried Köhler ut Düsseldörp

von Dörthe aus CH-9470 Buchs am 16.09.2016 09:21
Wow, Ihr zwei!

Wunderschöne Homepage und sagenhaft schöne Fotos!

Das macht Freude!

Alles Gute und be blessed!!!
Dörthe & Peter (die Neu-Camper aus der Schweiz)




von Hans-Werner (Säcker) am 05.11.2015 18:20
Hallo Hartmut,
aufgrund deines Postings im Forum bin ich sofort auf deine HP gegangen. Tolle Aufmachung und super Bilder.
Ich habe mir auch eure Bretagne-Reise angeschaut. Machmal könnte man tatsächlich sagen, "Wie sich die Bilder gleichen."
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute.
Hans-Werner

von Günter und Claudia aus Simmerath in der Eifel am 16.10.2015 21:53
Wow, danke für den Hinweis auf deine tolle Seite, nach unserer Anfrage im Wohnmobil Forum.
Direkt abgespeichert, werden wir uns in Ruhe anschauen und so einiges besuchen.

LG

Günter und Claudia

von Richard am 20.04.2015 12:36
Hallo ihr beiden,
hab mal eurer HP wieder einen Besuch abgestattet. Werden im Mai eure Heimat für 2 Wochen bereisen.

LG
Richard

von Michèle u bernd Becker am 05.04.2015 11:43
Toll,Eure Reiseberichte, spannend!
Viele Parallelen zu uns....
... Besuchen Euch öfters in der Homepage... Um einige Reisen mit unserem Pössl-Roadcamp R nachzufahren.

Michèle u bernd Becker, Mainz
Mit Lieben Oster-Grüßen aus Paris!
Familie_becker@t-online.de




von Richard aus Bayern am 27.10.2014 11:22
Moin nach Ostfriesland,
habt ne tolle Homepage mit klasse Fotos und Reiseberichten ins Netz gestellt. Werde hier noch öfter zu Gast sein.

LG aus Bayern
Richard

von Helene aus Emsdetten am 27.10.2014 11:06
Hallo nach Ostfriesland, eure Homepage ist der Kracher. Ich konnte mich gar nicht losreißen, werde bestimmt noch öfter vorbeischauen.
Wir sind auch ganz stolze Großeltern von 4 Enkelkinder und würden auch keine Bilder von ihnen ins netzt stellen.
Enkelkinder sind Gottes Belohnung für das Elternsein!

von Peter & Christine Adamski aus Mitterschneidhart, 20 Km südl. von Regensburg am 09.08.2014 20:53
Hallo Ihr Beiden,

herzlichen Dank für Euren sehr schönen und reich bebilderten Reisebericht über die baltischen Staaten,
auf die uns unser Freund Dieter Rose hingewiesen hat.
Wir wünschen Euch noch viele schöne Reisen und kommt immer heil und gesund zurück !!!

Liebe Grüße

Peter & Christine

von Berger Ludwig aus Woringen am 28.04.2014 11:58
Hallo Rosi & Hartmut,
habe gerade zum ersten, aber ganz, ganz sicher nicht zum letzten Mal in eure Seiten geschaut.
Sehr schöne Reiseberichte, zum Teil mit Zielen, die wir auch noch erkunden wollen.
Viele Grüsse aus dem Allgäu
Luggi www.reisefoxe.de

von Brigitte Leder am 28.03.2014 20:07
Euer Reisebericht über Polen animiert dazu, genau eurer Route zu folgen, so schön und interessant ist er geschrieben. Die Fotos sind wunderbar.
Alles Gute und auch 2014 wieder erlebnisreiche Reisen wünscht
Brigitte

von Dirk aus Hungen/Hessen am 26.01.2014 12:24
hallo ihr, schön war es auf eurer seite gewesen. gerne komme ich mal wieder zu euch. die welt ist doch klein wie man sieht? liebe grüße aus hessen von einem alten kastenwagenfahrer!

von Wolfgang und Uschi am 01.01.2014 21:43
Moin,Moin,und einen lieben Gruß nach Ostfriesland!
Wir haben eben euren tollen Reisebericht über Polen gelesen. Super gemacht und sehr schöne Bilder!
Bei der Geschichte mit dem kleinen Jungen haben wir an unsere Ahnen gedacht.
Einer unserer Vorfahren hatte den Untergang der Gustloff überlebt, treibend auf einer Eisscholle, und war der Pächter der Mühle in Dabel.

Euer Beitrag erinnert mich wieder an offene Aufgaben! Das Befüllen der Ahnentafel.

LG aus dem Süden!
Wolfi und Uschi



von Monika aus Bayern am 10.12.2013 22:25
Hallo ihr zwei,
auch wir haben eine Rundreise durch Südnorwegen gemacht, sie war in großen Teilen identisch mit eurer Fahrt. (ja - auch wir haben uns auf den Preikestolen gewagt :-) ) Und wir haben uns zusätzlich noch den Preikestolen von unten angeschaut auf einer Fahrt auf dem Lysefjord. Kann ich echt empfehlen.
Vielen Dank für den schönen Bericht!
Die Landschaften Norwegens sind schon sehr faszinierend.
Liebe Grüße Moni

von schlado aus Kiel am 29.11.2013 10:28
Vielen Dank für das tolle Reisejahr 2013 an dem Ihr uns habt teilhaben lassen.
Weiterhin alles Gute!
Gruß aus Kiel
Ralf

von Markus [www.wohnmobil-urlaub.at] aus Graz - Österreich am 28.08.2013 01:14
Liebe Camper!

Immer auf der Suche nach tollen und neuen Reiseberichten, sind wir auf Ihre Homepage gestoßen, welche wir sofort begeistert in unser Linkverzeichnis aufgenommen haben.

www.wohnmobil-urlaub.at - Das Weblinkverzeichnis für Wohnmobil Reiseberichte

Ein neues Linkportal "von Campern für Camper" für ein einfaches Auffinden von Reiseberichten durch Kategorisierung nach Kontinent, Land, Reisejahr und Reisedauer sowie einem Bewertungssystem für Webseitenbesucher.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere Seite besuchen würden, vielleicht finden Sie ja auch den einen oder anderen Tipp.
Für Ideen und Anregungen sind wir immer aufgeschlossen, deshalb laden wir Sie gerne dazu ein, aktiv an unserem Linkportal mit zu arbeiten.

Vielleicht können wir schon bald die "schönste Zeit des Jahres" miteinander teilen.
Auf jeden Fall wünschen wir Ihnen auch in Zukunft wunderbare Reisen, wir freuen uns auf weitere Reiseberichte ;-)


Markus [www.wohnmobil-urlaub.at]

von Matthias aus Neuhof am 02.08.2013 23:10
Hallo Rosi & Hartmut,
danke für eure tolle Beschreibung (und natürlich die herrlichen Fotos)der Norwegenreise 2013. Am Liebsten möchte ich gleich los fahren.
Bin auf euren Bericht der diesjährigen Unternehmungen gespannt.

Nochmal danke und immer eine handbreit Luft unter der Achse wünscht
Matthias

von Rolf aus Bonn am 19.06.2013 13:14
Hallo Hartmut und Rosi,
ich kann mich gut an unser Treffen auf dem tollen Stellplatz in Stade erinnern (anthrazitfarbener La Strada-Ducato).Euer Bericht gefällt mir sehr gut. Natürlich auch die anderen Berichte beeindrucken. Die NO-Route werden wir bestimmt auch mal machen. Weiterhin alles Gute

von (Foto) Bernd aus Berlin am 20.01.2013 19:15
Hallo ihr Beiden !
Da habt ihr eine sehr interessante Seite gebastelt. Habe natürlich noch nicht alles geschafft !
Besonders der Polen Bericht hat es mir angetan. Meine Frau und ich würden ja gerne mal die Masuren bereisen, von denen ein Kollege schwärmt, allerdings haben wir da noch so unsere Bedenken. Aber ich sehe, dass ihr mit voller Ausrüstung wieder zurückgekommen seid
Vielleicht wagen wir es in den nächsten Jahren mal....
Grüssli
Bernd

von Mena und Michael am 16.10.2012 18:19
Toll, Eure Reise nach Masuren! Und ein toller Bericht mit tollen Fotos! Ja, man kann was aus der Rente machen! Weiter so!
Ahoi MeMi

von Frank Timmermann aus Uplengen am 13.10.2012 17:34
Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für Euren Reisebericht. Es sind wunderschöne Bilder, die Ihr mitgebracht habt. Vielen Dank, dass Ihr uns an Euren Erlebnissen teilhaben lasst.

Liebe Grüße
Frank

von schlado aus Kiel am 09.10.2012 08:36
...meine Homepage hat sich geändert, wir sind von nun an unter der obigen URL zu erreichen...Weiterhin alles Gute und nach wie vor solch tolle Reisen!
Gruß aus Kiel
Ralf

von Andree aus Detmold am 27.06.2012 14:18
Hallo,

Sie haben eine super schöne Wohnmobil Seite! Viele interessante Reiseberichte, hier macht das Lesen echt Spaß! Auch Ihr Pössl gefallt mir sehr gut, werde bald mal wieder reinschauen!

Viele Grüße
Andree

von haroba am 08.05.2012 17:22
Moin!

Danke für die positiven Rückmeldungen auf unsere Reiseberichte.

Anfang Mai 12 haben wir sehr viele Zugriffe auf die HP.
War in einem mir nicht bekannten Forum ein Hinweis auf meine HP?

Würde mich interesieren.

Haroba

von Thomas & Ute aus Südhessen am 08.05.2012 00:17
Hallo Ihr beiden.
Danke für den tollen Bericht über Norwegen. Überhaupt ist das eine ganz prima Website. Eure Bilder sind der Hammer und gehen nicht mehr aus unseren Köpfen.
Nach einer gefühlten Ewigkeit seit Entscheidung und Bestellung 2011 sind wir seit 14 Tagen mächtig stolze Besitzer eies blauen Roadcruiser und wollen demnächst unseren Traum auf euren Spuren leben. Zurück nach Schweden und dann zu den Lofoten.

Wir wünschen euch noch viele schöne Reisen und viel Freude dabei.

Thomas & Ute

von Dirk aus Hungen am 29.04.2012 12:35
hallo ihr haba´s, habt eine super tolle seite hier rein estellt. es mach sehr viel spaß darin zu stöbern. sehr interessant, kurzweilig und macht spaß wieder zu verrreisen!
euch noch weiter hin viel spaß mit eurem mobil und immer gesund bleiben!
liebe grüße aus hessen
camper2509

von Heinz aus H-U am 22.04.2012 00:11
Das habt ihr richtig gut gemacht!
hab euren Norgebericht gelesen
und viele bekannte Stellen gefunden,einfach schön.Nach Norwegen fahren wir seit 9 Jahren erst mit dem Motorrad und seit kurzem mit unserem neuen Womo einem "Adria Compact SL"!
Viel spaß noch,Morgen les ich weiter.
Gruß Heinz

von haroba am 03.04.2012 15:05
Moin Dieter!

Hier die genauen Daten:
der Batteriezünder ist ein Produkt von
Dometic
Art. No 292302481
Strichcode 401474212351
Preis so um die 35 Euro?

Munterholln
haroba

von haroba am 02.04.2012 17:15
Moin Dieter!
Im Reimo-Katalog 2012 S. 510 unten Nr. 2.
Der müsste es sein.
Kannt du in meiner HP ja auch im Bild sehen.
PS: Mein Pössl ist verkauft - ich kann nicht mehr nachsehen.

Hartmut

von Dieter aus Schmiechen am 02.04.2012 10:18
Hallo, ich habe in deinen Pössl Bildern gesehen das du den Kühlschrankzünder ausgewechselt hast. Frage ich möchte das auch machen. welchen Zünder muß ich da nehmen oder past jederPiezo-Zünder für Dometic Kühlschränke.
Gruß Dieter

von herbert aus Lüchow (Wendland) am 11.03.2012 17:45
Ups, da hat sich ein Fehler eingeschlichen, kommt vom Tempo (in unserem Alter hat man ja nicht mehr so viel Zeit)!Bei der Websiteangabe ist ein htp. zuviel, doch das hat sich jetzt ja gegeben!
Noch einmal
Grüße Herbert
Editiert am: 25.04.2015 21:52 von Administrator

von Herbert aus Lüchow (Wendland) am 11.03.2012 17:40
Hallo Ihr Zwei,

bin zufällig bei der Recherche im Internet auf Eure Seite gestossen und muss sagen, Ihr seid ja ganz schön herum gekommen.
Kann mich noch gut daran erinnern, wie Ihr nach Aurich gezogen seid.
Grüße Herbert
Editiert am: 25.04.2015 21:48 von Administrator

von Anne aus Neustadt Sachsen am 29.11.2011 22:33
Bin über die Krippen auf eure Seite gestoßen und finde sie toll! Wir sind evangelische Christen, wohnen nicht weit von Dresden und dem Erzgebirge mit Seiffen, aber auch nicht weit von der Oberlausitz mit der sog. Krippenstadt Schirgiswalde.
Eine gesegnete Advents - und Weihnachtszeit!

von Geli&chris(westwood) aus Westerwald am 31.07.2011 12:22
Hallo Ihr zwei!!Super tolle Fotos und Beschreibungen!!!vielen Dank dafür!!!Norwegen ist auch für uns ein ziel evtl nächsten Urlaub liebe Grüße Geli&Chris

von Udo aus 75305 Neuenbürg am 19.07.2011 08:58
hallo in den hohen Norden Deutschlands.
Bin über das Kastenwagenforum auf eure Homepage gestoßen. Einfach toll was ihr da gezaubert habt.
Auch wir haben einen Pössl 2Win und sind seit 2010 damit vor allem in der Provence unterwegs. Norwegen ist auch noch geplant, da waren wir zuletzt 1981. Danach kamen unsere kinder und wir haben unseren VW Bus verkauft. Nun sind wir aber wieder beim fahrenden Volk.
Eure Berichte haben uns noch mehr Appetit auf neue Touren gemacht.
Ich hoffe wir treffen uns mal unterwegs oder auf einem Kawa Treffen.

Wünsche euch weiterhin gute Touren mit eurem Pössl und immer genug Diesel im tank.

Gruß aus Baden

Udo

von Name: aus Wohnort am 15.07.2011 05:08
Homepage: http://Website:
Nachricht:

von schlado aus Kiel am 14.07.2011 14:22
Vielen Dank für diese tolle Homepage!
Den Norwegenbericht können wir sehr gut für unsere anstehende Reise gebrauchen.
Weiterhin alles Gute!
Gruß aus Kiel
Ralf

von Mena und Michael aus Schirum (jetzt Eifelbesuch) am 07.10.2010 09:30
Hi Haroba!
Staunen über Eure "SUPERFOTOS"! Freuen uns über Euren Unternehmungsgeist und wie Ihr dabei reich belohnt werdet! Macht weiter so! Dazu Gottes reichen Segen! AllesLiebe von Mena und Michael

von Manu und Olaf aus Bad Kissingen am 25.08.2010 23:09
Hallo Rosi und Hartmut,

haben gerade eure Bilder aus der Normandie betrachtet, da steigt in uns die Sehnsucht nach Meer.
Wir waren Ende Juli bis Anfang August in der Normandie nur haben wir die komplette Küste bis in die Bretagne bereist.

Lasst es euch gut gehen. Sonnige Grüße aus Bad Kissingen schicken Manu und Olaf.
Editiert am: 25.04.2015 21:48 von Administrator

von Susanne am 29.03.2010 22:27
Ein Titel bei den Kunstbildern von Anfang Februar 2010 ist mir eingefallen. Und zwar für den ersten Ausschnitt: Vater und Mutter mit Kind. Seht ihr das auch?

von Susanne am 29.09.2009 22:19
Gibt es auf dieser Seite irgendwann auch Bilder von eurer Enkeltochter? Aber bitte keine peinlichen. Denn im Internetzeitalter könnte ihr das später Probleme bei ihrer Jobsuche machen.

von Michael aus dahoam am 27.11.2007 11:56
Habe Dich endlich aufgesucht und gefunden! Tolle Fotos! Ahoi Mike

von Heike am 12.11.2007 19:02
Ja da kann ich mich nur anschließen, aber der Pössl wär mir dann doch etwas zu eng....
Wann fährt der Pössl denn mal wieder Richtung Braunschweig?

von Susanne am 08.11.2007 20:23
Tolle Internet-Seite. Man bekommt viele Eindrücke, wie ihr eure Urlaube verbringt und wird ein bisschen neidisch.

(Insgesamt 60 Einträge)