Homepage              Daheim              Pössl                Reisen              Krippensammlung              Gemeinde              Impressum

Foto-Reisebericht Bretagne 2004

Die erste Zwischenübernachtung auf unserer ersten Reise in die Bretagne war in Proix de Picardie (708 km). Am nächsten Tag fuhren wir bis Hamby (304 km) um dort Freunde aus Aurich zu besuchen. Vom Campingplatz aus wanderten wir zu ihrem Ferienhaus. Sie haben sich aus einem alten Haus ein hübsches Heim geschaffen. Am nächsten Morgen brachen wir spontan auf, denn auf dem Festplatz wurden Zelte aufgebaut.

Erster Ausblick

Abtei Hambye

Coutance

In St. Martin de Brehal standen wir zwei Tage und haben eine schöne Rundtour unternommen.

Granville

Granville Dior Haus

Ile Grande

Auf de Il Grande fanden wir einen sehr schönen kleinen Campingplatz. Die Spiele des Meeres mit Ebbe und Flut faszinierten uns. Die Insel war bequem zu umwandern. Der Strand war gut. Und bei richtigem Timing kam man trockenen Fußes auch auf eine weitere Insel ….  und zurück.

Felsen und Wasser

Trebeurden

Grashalm

Menhir

Die Granit-Küste haben wir besucht – beeindruckend.

Granit-Steine

Muscheln

Ebbe

Wattwürmer

Eine lange Autotour führte uns bis an die Ostspitze der Bretagne. Wir besichtigten viele Orte und einige Strände.

St. Thegonnec

blaues Haus

Frz. Mahlzeit

Zweimal waren wir in Lannion.

Planetarium

Lannion

Steinbruch

Mitten in der Stadt

Ende des Urlaubs

Zurück ging es wieder mit einer Zwischenübernachtung in Proix de Picardie (539 km) und in einem Rutsch nach Hause (695 km).